top of page
  • AutorenbildJamie

Kapitel 9: Ich lebe damit



Wie geht's mir jetzt?


Ihr fragt euch bestimmt, wie es mir momentan geht. Also jetzt im Jahr 2020, im Jahr von Corona bin ich eben etwas öfters als sonst zu Hause. Aber mit meiner Krankheit kann ich gut leben. Natürlich bin ich mit ein paar Dingen eine kleine Baustelle, meine Nase läuft oft, was ich nicht fühle, Reiskörner kleben mir am Mundecken, was ich auch nicht fühle und vor ein paar Wochen hat man herausgefunden, dass von der Chemotherapie die Nieren etwas beschädigt worden sind. Ich kann einzelne Mineralien nicht aufnehmen und muss nun Ersatzprodukte nehmen. Vermutlich mein Leben lang. Da sich der Tumor in den letzten Jahren still verhalten hat, muss ich nur noch 1 Mal jährlich ins Kontroll-MRI gehen. Das freut mich natürlich sehr!


Ich male zwischendurch immer noch, aber mit der Schule habe ich doch mehr zu tun, als noch früher. Aber an meinem 9. Geburtstag hab ich mit Tim und Lili, welche mit mir in die Schule gehen, einen Malkurs im Kunsthaus Zürich besucht. Das war echt Klasse.



Am Wochenende darf ich etwas Gamen, am liebsten Fortnite. Erst gerade vor einer Woche durfte ich meine "Kommando-Zentrale" in meinem Zimmer in Betrieb nehmen:-) Aber keine Sorge, meine Eltern sorgen dafür, dass ich nicht zu viel spiele.


Ich bin immer noch extrem dankbar, für die Arbeit der Ärzte und des Pflegepersonals, welches sich so gut um mich gekümmert hat. Sie sind wahre Helden!!!


Mein Traum ist es Polizist zu werden und in die Spezialeinheit "Diamant" aufgenommen zu werden.

171 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2 Post
bottom of page